Referenzen: Die Kleinen

Die folgende Auswahl soll das Spektrum von Größe und Branchen der Unternehmen aufzeigen, die ich rund um die Gründungsphase gecoacht habe.

  • b-sharp (www.b-sharp.biz) – Music&Media Solutions
    Toningenieur Philipp Nedel nimmt klassische Musik auf – auf allerhöchstem Niveau. Zwei Grammys sprechen für die Qualität, das Projekt „Karajan rerecorded“ für seine neuen Wege in der Aufnahmetechnik.
  • Urbanizers (www.urbanizers.de) – Büro für städtische Konzepte
    Was ist eigentlich Urbanität? Wie kann man sie herstellen?
    Das Unternehmen von Dr. Gregor Langenbrinck und Marie Neumüllers hat Antworten.
  • der Leuschner (www.derleuschner.de) – Creativbüro
    Die Werbeagentur für klassisches Design. Wer Wert auf Stil legt, ist bei Constatin Leuschner und seinem Team genau richtig.
  • 667 (www.sixsixseven.net)  – The baby of the Beast
    Echte Kreuzberger Kindermode – schrill und liebevoll. Mittlerweile sind die auf der Basis kindergerechter Schnitte nachhaltig und vollständig in Deutschland produzierten Shirts überall in Deutschland zu haben.
  • Hands to help (www.hands-to-help.de) – die Handwerkervermittlung
    Bauingenieurin Ulrike Bischof vermittelt aus ihrem Pool den richtigen Handwerker. Gleichzeitig bleibt sie die Ansprechpartnerin für die gesamten Arbeiten: eine Adresse für jede Aufgabe rund um die Wohnung oder das Haus.
  • Blumenhaus Schamp (www.blumenhaus-schamp.de) – Florales Design
    Kaj Herrig hat 2006 das Wilmersdorfer Traditionsunternehmen mit 17 Mitarbeitern übernommen. Die Gewohnheit, auf der Bundesgartenschau Preise zu gewinnen, führt er fort. Neuen Wind bringt das Jahreszeiten-Konzept, das sich nicht nur im Laden, sondern auch im Netz findet.
  • thoma + schekorr (www.thoma-schekorr.de) – True Branding
    Mit dem Kommunikationskonzept für die „Sammlung Neue Nationalgalerie“ sind die beiden Designer Daniel Thoma und Nils Schekorr durchgestartet. Die Spezialisten für Markendesign und -kommunikation haben darüber hinaus das Forum Branding ins Leben gerufen, bei dem der Wert von Branding für Unternehmen und Institutionen diskutiert wird.
 
  • Via Artis (www.via-artis-berlin.de) – die Kunstagentur
    Kunsthistorikerin Andrea-Katharina Schraepler eröffnet Interessierten Wege zur Kunst – durch Seminare, Führungen, Exkursionen und Kunstreisen.
  •  Karl O. Roßbach (www.it-organisieren.de) – Wenn es um die effiziente Organisation der unternehmenseigenen IT geht, ist Karl O. Roßbach der Mann der Wahl. Nicht zuletzt deshalb greift auch der Bundestag auf seine Dienste zurück …
 
  • Cableguys (www.cableguys.de) – der erste Community-basierte Synthesizer Curve stammt aus der Berliner Softwareschmiede. Auch sonst bieten die Produkte aus dem Hause Cableguys immer wieder überraschend clevere Lösungen.
  • StartUp-Branding (www.startup-branding.de) – Große Auftritte für kleine Unternehmen verspricht Gründerin Natascha Dölitzsch ihren StartUp-Kollegen.