Unternehmensberater, Business-Coach und zertifizierter Gründungsberater

„Sie wollen etwas bewegen – Ich will, dass Sie es erreichen“

Was ich tue

Ich begleite Unternehmer und Führungskräfte. Dabei setze ich mein fachliches Wissen und meine Beratungsfähigkeiten ein, um gemeinsam mit den Beratenen Konzepte und Lösungen für eine nachhaltige persönliche und unternehmerische Entwicklung zu gestalten.

Ich höre zu, analysiere, strukturiere und bringe Ideen auf den Punkt. Ich vermittele notwendiges Wissen, entwickele mit ihnen die individuell passenden Lösungsansätze, decke aber auch Blockaden auf und helfe diese aufzulösen. Meine Arbeit ist Motivation und Hilfe zur Selbsthilfe, durch die nachhaltige Veränderungen gelingt.

Wie ich das mache

Ich bin der Sache und den Menschen dahinter verpflichtet. Gegenseitiges Vertrauen und das Eingehen auf Bedürfnisse, Motive, Überzeugungen und Erfahrungen der Unternehmer und Unternehmerinnen sind ausschlaggebend für ihren eigenen Erfolg und den des Unternehmens.

Den Unternehmer oder die Führungskraft zu stärken und damit das Unternehmen zu verbessern ist mein Anspruch und mein Auftrag.

Für wen ich der Richtige bin

Ich unterstütze Unternehmer und Führungskräfte, die wachsen und ihre eigenen Ideen weiter entwickeln wollen. Dafür suchen sie jemanden, dem sie voll und ganz vertrauen können, mit dem sie auf Augenhöhe sprechen können, der ihnen zuhört und von dem sie sich verstanden fühlen. Jemanden, der lösungsorientiert denkt und diese Fähigkeit zu vermitteln weiß. Sie wollen Lösungen und Konzepte, die zu ihnen und zu ihrer Situation passen und von denen sie wissen, dass sie sie auch umsetzen können.

Für wen ich das mache

Konkret sind das