Gründungsservice der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf

Der Gründungsservice der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf will die Motivation zu erfolgreichen Gründungen erhöhen, Fähigkeiten vermitteln und vielversprechende Geschäftsmodelle initiieren.

Wer wird gefördert?

Der Gründungsservice sensibilisiert, berät und unterstützt Gründungsinteressierte an der Filmuniversität. Die Zielgruppe sind Studierende, MitarbeiterInnen und brandenburgische Alumni bis 5 Jahre nach ihrem Abschluss.

Was wird inhaltlich gefördert?

Den Filmschaffenden wird bei allen Fragen und Anforderungen im Startprozess geholfen. Wichtige Beratungsthemen sind z.B. soziale Absicherung im Freiberuf, Einstieg in die Branche und Profilierung, aber auch die Frage, wie innovative Projekte geplant und realisiert werden können. Der Gründerservice ermöglicht dabei den Zugang zu Know-how und Kapital.

Gründungsberatung mit Michael Häfelinger

Zu den Angeboten des Gründungsservice gehört Coaching und Unternehmensberatung mit externen Experten. Dazu hat der Gründungsservice einen Pool von Beratern und Coaches eingerichtet, in dem ich gelistet bin. Innerhalb des Pools bin ich auf die Themen Persönlichkeit und Teams spezialisiert und arbeite gern und gut mit den Kollegen und Kolleginnen zusammen.